Gemeldeter Garagenbrand & Vermisstensuche | Einsatz #5 & 6 / 2024

Am gestrigen Freitag wurden wir zunächst gegen 16:40 Uhr zusammen mit der Feuerwehr Bachhausen zu einer Rauchentwicklung im Gebäude nach Farchach alarmiert.

In einer Garage kam es zu einem Kleinbrand, welchen die örtlich zuständige Feuerwehr Bachhausen rasch gelöscht hatte. Ausgerückt sind wir hierzu mit dem Halbzug bestehenden aus MZF, LF10 und der DLK.

Während den Arbeiten an dieser Einsatzstelle wurden wir zum nächsten Ereignis gerufen. Da wir bereits abrücken konnten fuhr das Führungsfahrzeug als auch das Löschfahrzeug LF10 den Schlosspark in Unterberg an. Auf Anforderung der Polizei kam es zu einer Vermisstensuche im Park zu Land und zu Wasser. Weitere Einsatzkräfte befanden sich im Gerätehaus auf Bereitschaft.

Ebenfalls vor Ort waren mehrere Einheiten des Rettungsdienstes und Wasserwachten. Unsere Kameradinnen und Kameraden suchten zusammen mit der Polizei das Gelände landseitig ab.