Die Drehleiter mit Korb ist seit 2001 im Dienst.

Das Fahrzeug wird für die Menschenrettung, Brandbekämpfung und Technische Hilfe in großen Höhen eingesetzt. Der Leiterpark kann bis auf 25 Meter Höhe ausgefahren werden. An der Spitze befindet sich ein Rettungskorb, der bis zu drei Personen Platz bietet. Allerdings sind die Rettungshöhe und die Zuladung im Korb immer von der Ausladung des Leiterparks und dem Gewicht, das sich im Korb befindet, abhängig. Je weiter der seitliche Abstand von einem Objekt und je höher das Gewicht an der Leiterspitze ist, desto kleiner werden die Rettungshöhe und die Zuladung.

Am Korb kann eine Krankentragenhalterung montiert werden, um Patienten auf einer Trage liegend aus Gebäuden zu retten, was mehrmals pro Jahr in Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst im Einsatz praktiziert wird. Weiterhin kann ein Wasserwerfer für die Brandbekämpfung am Korb angebracht werden. Hierfür sind extra lange Schläuche auf dem Fahrzeug, ebenso wie Atemschutzgeräte. Auch ein Flaschenzug mit einer Schleifkorbtrage gehört zur Ausstattung, um Personen aus Tiefen retten zu können. Für die technische Hilfe sind Sägen und Beleuchtungsmittel in der DLK untergebracht.