Das LF 10 ist seit 2013 im Dienst.

Dieses zweite Löschfahrzeug der Feuerwehr Berg dient der Wasserversorgung für die Drehleiter und rückt bei überörtlichen Einsätzen gemeinsam mit dieser aus.
Es hat einen 1.200 Liter Wassertank und einen 120 Liter Schaummitteltank. Die eingebaute Feuerlöschkreiselpumpe leistet 2.000 Liter / Minute bei 10 bar Ausgangsdruck. Dem Wasser kann über eine fest eingebaute Zumischanlage Schaummittel beigemischt werden, das über drei Abgänge abgegeben werden kann. Für die Brandbekämpfung werden Atemschutzgeräte, eine Wärmebildkamera, ein Rauchverschluss und Schläuche mitgeführt.

Es befinden sich aber auch Geräte für die technische Hilfe wie verschiedene Sägen, Pumpen, Beleuchtungsmittel und Werkzeuge an Bord. Bei einem Ausfall des HLF (Hilfeleistungslöschfahrzeug) können die Hydraulischen Rettungsgeräte von diesem auf das LF umgeladen werden. Hierfür wird nur der Wassersauger entnommen.

Das LF dient auch als Zugfahrzeug für den Vorwarnanhänger, um Unfallstellen auf der Autobahn abzusichern.