Verpuffung in Gebäude…

…eine Person verletzt, so lautete die Alarmierung am frühen Freitagabend. Aus ungeklärter Ursache kam es zu einer Verpuffung in einem Gewerbetrieb, diese war so ausgeprägt das alle Fenster im betroffenen Bereich zerborsten sind.
Auch in Entfernung hat man den Knall gehört.

Leider befand sich zu diesem Zeitpunkt eine Person im Gebäude welche unbekannten Grades verletzt wurde. Wir wünschen an dieser Stelle gute und schnelle Genesung!

Seitens der Feuerwehr wurden unter Atemschutz Glutnester gelöscht, die weiteren Etagen unter Atemschutz nach Personen abgesucht, die Räume belüftet, ein Arzt bei der Verletzen Erstversorgung durch Responder Kräfte unterstützt.

Im Einsatz war neben dem Rettungsdienst und der Polizei auch die Feuerwehr Bachhausen.