Einsatzreicher Montag

Zum Wochenstart wurde unsere Wehr an mehreren Einsatzstellen benötigt.

Bereits Mittags wurden wir mit der Drehleiter nach Söcking (Stadt Starnberg) zu einem vermeintlichen Dachstuhlbrand alarmiert. Das LF10 und die Drehleiter konnten die Einsatzfahrt aufgrund der Rückmeldung nach wenigen Kilometern abbrechen.

Zum frühen Abend liefen die Vorbereitungen für eine Zugübung. Die Leitstelle funkte unsere Wehr mit der Bitte einen Responder Einsatz zu übernehmen an. Der durch die FF Höhenrain besetzte Responder war wenige Minuten zuvor zu einem anderen Einsatz gesendet worden. Das MZF (Mehrzweckfahrzeug) mit zwei Mann Besatzung beendete die Vorbereitungen und fuhr den Erste Hilfe Einsatz an.
Keine 10 Minuten danach kam es zu einem weiteren Einsatz im Berger Ortsgebiet. Hier fuhr unsere HLF an um erste Hilfe zu leisten.

Die erste Einsatzstelle, welche das MZF angefahren hatte, musste für längere Zeit gesperrt werden. Dies zog sich noch etwa bis 22 Uhr hin.

In der Nacht gegen 04:00 Uhr wurden wir zudem noch zu einer Türöffnung alarmiert.