Erneut Alarm zum Verkehrsunfall

Heute zur Mittagszeit folgte der nächste Alarm zu einem Verkehrsunfall.
Aufgrund der Unfallsituation und dem großen Verkehrsaufkommen forderten die diensthabenden Responder unsere Wehr zur Verkehrslenkung nach.

Nach einer kurzen Sperrung der Straße konnte das Chaos auf der Straße in geregelte Bahnen gelenkt werden. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde eines der beteiligten Fahrzeug von der Staatsstraße entfernt damit der Verkehr wieder ungehindert fließen konnte. Auch Reinigungsarbeiten wurden übernommen.
Im Einsatz waren das Mehrzweckfahrzeug, das Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF) und der Rüstwagen, ferner der First Responder Gemeinde Berg, der Rettungsdienst sowie die Polizei.
Nach etwas mehr als einer Stunde wurde der Einsatz beendet.

Viele Anwohner reiben sich im Moment verwundert die Augen, da unsere Wehr seit Mitte Juni im Durchschnitt etwa alle zwei Tage ausrückt. Für unsere Verhältnisse ist dies doch deutlich mehr als normal.