Unsere neue Website!

Gut 8 „Internetjahre“ hat unsere bisherige Website bereits auf dem Buckel – umgerechnet in Menschenjahre sind das bestimmt 30, wenn nicht gar noch mehr… Höchste Zeit also für eine neue Generation unserer Onlinepräsenz. Und so erstrahlt die Website pünktlich zur Jahreshauptversammlung in neuem Glanz!

Viel Zeit ist in den Neubau der Website geflossen, der zum Ziel hatte optisch, technisch und funktionell wieder auf dem aktuellen Stand der Dinge zu sein. Schließlich möchte die Feuerwehr Berg auch digital weiterhin ganz vorn mitspielen, wie es uns in der Vergangenheit schon wiederholt bescheinigt wurde.

Um nur eine Herausforderung zu nennen: Das Bespielen diverser Kanäle (Facebook, Instagram etc.) zusätzlich zur eigentlichen Website machte eine Vielzahl redundanter Arbeitsschritte nötig – auch das ehrenamtlich geleistete Stunden, die aber an anderer Stelle noch sinnvoller eingesetzt werden könnten. Automatisierung und neue Prozesse helfen uns hier unserem Anspruch gerecht zu werden.

Viel Spaß also beim Umschauen und Erforschen – falls Sie Verbesserungsvorschläge oder anderes Feedback haben, schreiben Sie uns gerne über unser Kontaktformular, vielen Dank!