Das Christbaumsammeln 2024

Am Samstag, den 13. Januar fand das jährliche, gemeinsame Christbaumsammeln der fünf Feuerwehren der Gemeinde Berg statt.

Am Morgen trafen sich alle Jugendlichen im Feuerwehrgerätehaus Berg. Nach Kaffee und Butterbrezn strömten die Sammeltrupps in die jeweiligen Einsatzgebiete aus. Bei kalten, aber sonnigen Wetterverhältnissen konnte eine Vielzahl an Bäumen gesammelt werden, eine Spende zum Dank wurde gern gesehen. Insider sprechen von weit über 300 gesammelten Bäumen! Danke an alle Beteiligten!

Wir dürfen auch einen großen Dank von den Jugendwarten an die Spender weitergeben, die mit ihrer Spende die Jugendfeuerwehren und deren vielfältigen Aktivitäten unterstützen. Aber natürlich dürfen Sie die Jugendfeuerwehren auch unterstützen, falls Sie keinen Baum einzusammeln hatten, Informationen dazu auf den Websites der einzelnen Dorfteil-Feuerwehren oder direkt hier.