Deutsche Jugendleistungsspange bestanden!

Zum heutigen Samstag durften sich diverse Feuerwehr-Jugendgruppen in Höhenrain unter Beweis stellen. Neben einer Gruppe Unserer Wehr haben aus dem Landkreis auch Jugendliche aus Höhenrain, Machtlfing, Traubing und Tutzing erfolgreich die Deutsche Jugendleistungsspange bestanden!
Dabei waren klassische Feuerwehrtätigkeiten, wie das Legen von Schlauchstrecken oder ein Löschaufbau gefordert. Aber auch die sportlichen, Fähigkeiten oder Gesellschaftswissen mussten in Disziplinen wie Kugelstoßen oder Fragerunden über Feuerwehr, deutsche und bayerische Politik unter Beweis gestellt werden.
…und das wichtigste – auch ordentliches Auftreten und Benehmen war ausschlaggebend zum erfolgreichen Bestehen der Abnahme.

Auf diesem Wege Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und ein Dankeschön aus den Ausrichter Feuerwehr Höhenrain!