Von Keksen und Unverständnis – Verkehrsunfall im Ortszentrum

Am Freitagabend kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem PKW im Kreuzungsbereich auf der Staatsstraße.

Zwei Rettungshelfer unserer Wehr trafen mit dem Mehrzweckfahrzeug zuerst ein, leisteten zusammen mit Passanten und Einsatzkräften in Zivil erste Hilfe sowie sicherten die Unfallstelle.
An dieser Stelle wünschen wir dem Patienten gute Besserung!

Wegen des großen Verkehrsaufkommens und der Enge an der Einsatzstelle wurde der Kreuzungsbereich durch unsere Einsatzkräfte vollständig gesperrt. Ein sicheres Arbeiten der Einsatzkräfte hatte in dieser Phase höchste Priorität.
Nach der Versorgung des Patienten blieb die Sperre aufrecht für die polizeiliche Unfallaufnahme.

Wie so oft berichteten unsere Einsatzkräfte, welche an den Sperrungen eingesetzt waren, von viel Unverständnis und Diskussionsbedarf mancher Verkehrsteilnehmer.
Das ist schade und stimmt immer wieder nachdenklich.
ABER, es geht auch anders. So hat eine Dame zwei Einsatzkräften kurzerhand eine große Packung Kekse im Supermarkt gekauft und geschenkt. Das ist eine tolle Geste, und hat letztlich alle sehr erfreut.