Im Einsatz für Berg. Seit 1872.

Ich geh mit meiner Laterne…

Am vergangenen Freitag konnten wir zu St. Martin wieder einmal die Laternenumzüge zweier Kindergärten in unserem Wachgebiet absichern. Mit eine der schönsten Aufgaben im Jahreskalender, dieses ohnehin schon aufregende Ereignis für die Kinder mit ein bisschen Blaulicht und Feuerwehr noch spannender und eben sicherer gestalten zu können. Da leuchten die Augen mit den Laternen um die Wette…

„Brenne auf mein Licht, brenne auf mein Licht, nur meine liebe Laterne nicht!“ – die Eltern, die Interesse haben, nicht nur etwas gegen brennende Laternen zu tun, sollten sich den 20.11. um 19:30 im Kalender markieren. An diesem Tag findet die nächste Einsatzübung statt, die perfekte Gelegenheit, um in das Ehrenamt Feuerwehr hinein zu schnuppern und uns kennenzulernen. Bei Interesse einfach eine Email an info@ff-berg.de oder einfach kurz vorher zum Feuerwehrhaus kommen!