Gesichter der Freiwilligen Feuerwehr Berg – Z. Askar

Zur Person
Alter: 39 Jahre, Beruf: : Techn. Dipl. Betriebswirtin (FH), Dienstgrad / Aufgabe: Feuerwehrfrau in modularer Truppausbildung

Warum bist du bei der FF Berg?
Ich denke, wenn man sich engagieren möchte zu helfen, tatkräftig mit anpacken und vieles dazu lernen möchte, dann ist man bei der Feuerwehr genau richtig. Man hört in den Nachrichten jeden Tag auf’s Neue was in der Welt so vieles passiert und das Hilfe benötigt wird, da kann ich leider nicht sein, aber ich kann in meiner näheren Umgebung sein und da kann ich, und glücklicherweise darf ich, helfen.

Was schätzt du am aktiven Dienst in der Feuerwehr?
Wir lernen ständig dazu. Sei es, wie man am besten und am schnellsten Leben retten kann, Hilfe leisten oder mit den neusten Gerätschaften umgehen lernen kann. Vor allem aber, man erhält immer eine Unterstützung. Fragen die ich habe werden immer von den Kameraden beantwortet, egal welchen Dienstgrad ich anspreche und meine Frage stelle, Jeder hilft Jeden.

Wieso bist du überzeugt hier mitzuwirken?
Tja, da kann ich jeden nur raten hier einmal  mitzuwirken, dann erhält man einen kleinen Einblick, was für hervorragende und einzigartige Menschen bei jeden Einsatz zur Hilfe eilen. Jede einzelne Person bei uns in der Wehr motiviert mich mitzumachen und zu unterstützen. Wie sagt man so schön… „Teamgeist“ im wahrsten Sinne des Wortes.

Privat und deine Hobbys?
Motorrad fahren, Traditionelles Karate-Do, Essen, Leben genießen ! 😉

Informationen zu „Gesichter hinter der FF Berg“