Gesichter der Freiwilligen Feuerwehr Berg – K. Misselwitz

Zur Person
Alter: 31 Jahre, Beruf: Kaufm. Angestellte, Dienstgrad / Aufgabe: Gruppenführer, 2. Jugendwart, Kassier im Verein

Warum bist du bei der FF Berg?
Zur Feuerwehr bin ich erst als ich hier nach Berg gezogen bin. Auch wenn ich nicht so technisch oder handwerklich begabt bin 🙂 , habe ich bei der Arbeit Spaß und es ist mit ein Anliegen anderen zu helfen.

Was schätzt du am aktiven Dienst in der Feuerwehr?
Die Kameradschaft in der Mannschaft. Alle Altersgruppen mit unterschiedlichen Ausbildungen und Stärken kommen zusammen und jeder wird so akzeptiert wie er ist. Diese Vielfalt an Persönlichkeiten mach aus uns eine starke Gruppe. Es gibt nichts, was man zusammen nicht hinbekommt.

Wieso bist du überzeugt hier mitzuwirken?
Helfen zu können – an welcher Stelle auch immer – ist mir ein Anliegen. Es ist rundherum ein gutes Gefühl nach jedem Einsatz jemanden geholfen zu haben und Teil so einer Truppe zu sein!

Privat und deine Hobbys?
Vor 12 Jahren bin ich beruflich von Erfurt nach Berg gezogen. Ich liebe die Berge, Ausflüge mit dem Motorrad zu machen und einfach im Sommer abends mit Freunden am See zu sitzen!

Informationen zu „Gesichter hinter der FF Berg“