Monatsrückblick für Mai 2020

Monatsrückblick für Mai 2020

Der Monatsrückblick für Mai 2020 in Zahlen und Bildern (bzw. dieses Mal mit einem Bild 😉 ).

Im Jahr wurden 041 Einsätze übernommen – auf den vergangenen Monat entfallen hiervon 07 Alarmierungen.

Diese sind:
0 Brandeinsätze
2 Brandmeldeanlage
5 Technische Einsätze
0 First Responder (nach Sammelruf Berg 11 ausgerückt)

Ein Auszug aus den Einsätzen:
Öslpur, Brandmeldealarm, Kleintierrettung und ein Verkehrsunfall.

Ein paar Einsätze vom Mai sind hier zu finden: https://www.ff-berg.de/category/einsatzbericht2020/

Im Mai gab es die ersten Online Schulungen in unserer Wehr. Ab Mitte Juni starten wieder die praktischen Ausbildungen in Kleingruppen in Abhängigkeit der an diesem Tag diensthabenden Einsatzgruppe.
Ganz allmählich zeigt sich bei den Einsätzen dass das öffentliche Leben wieder in Schwung kommt.

Im Einsatz für Berg. Seit 1872.

#feuerwehrberg #feuerwehr #feuerwehrbergamstarnbergersee #monatsrückblick #märz2020 #bergamstarnbergersee #gemeinsamstark #imeinsatzfürberg #seit1872 #alpenvorland #starnbergersee #fünfseenland