Monatsrückblick für Dezember 2019

Der Monatsrückblick für Dezember 2019 in Zahlen und (diesem mal nur einem) Bildern.

Im Jahr wurden 161 Einsätze übernommen – auf den vergangenen Monat entfallen hiervon 09 Alarmierungen.

Diese sind:

• 2 Brandeinsätze / Brandmeldeanlage
  • 6 Technische Einsätze
  • 3 First Responder (nach Sammelruf Berg 11 ausgerückt)

Ein Auszug aus den Einsätzen:
Zweimal zur Unterstützung des Rettungsdienstes aufgrund kritischer Notfallpatienten, ein technischer Einsatz festgefahrener Rollstuhllift und ausgelöste Brandmeldeanlagen.

Leider mussten unsere Einsatzkräfte bei einem der Einsätze Unverständnis des einen oder anderen Bürgers erfahren, weshalb so viele Einsatzfahrzeuge vor Ort sind. Menschenleben hat absoluten Vorrang, ganz gleich ob es ein oder fünf Fahrzeuge mit blauen Sondersignal sind.

Zur letzten Übung hat uns der Nikolaus besucht und auf schöne, lustige Weise das vergangene Jahr Revue passieren lassen.

Nun geht es an die Auswertung des Jahres 2019. Sicher ist – die Einsatzzahlen sind wieder gestiegen, die Einsätze teilweise noch kurioser.
Mehr Informationen zu der Auswertung geben wir um die Jahreshauptversammlung und des Jahresberichtes Ende Januar.