Erlebnistag 2018 – Danke für Euern Besuch!

Wir luden am 01. Juli 2018 zum zweiten Mal zum Erlebnistag  „Erlebe Deine Feuerwehr!“ ein. Wieder öffneten sich die Tore für feuerwehrinteressierte Besucherinnen und Besucher.

Neben den bekannten Stationen wie der immer wieder spannenden Personensuche im Bunker des Gerätehauses mittels Wärmebildkamera und heißen Training mit den Feuerlöschern, wo die Besucher einmal die Hitze eines echten Feuers zu spüren bekamen, traten die Gäste unserer Wehr heute auch zum ersten Mal mit- und gegeneinander an. In einem familienfreundlichen Actionparcours konnten Eltern und ihre Kinder ihr Geschickt mit dem Kuppeln von Schläuchen unter Beweis stellen. Ebenso wurde auch das genaue Zielen mit dem Strahlrohr abverlangt. Eine Aufgabe, die sowohl auf Schnelligkeit als auch auf Geschicklichkeit ausgelegt war.

Auch bestand die Möglichkeit eine Rundfahrt mit einem der Feuerwehrautos, sowie Aussichtsfahrten mit der Drehleiter zu machen.

Ein weiteres kleines Highlight war die Ausstellung des Oldtimers der Feuerwehr Berg, der an diesem Tage auch noch seinen sechzigsten Geburtstag feierte.

Natürlich sorgte die Freiwillige Feuerwehr Berg auch für das leibliche Wohl und der kleine Biergarten hinter dem Gerätehaus war bei traumhaft weißblauem Himmel gut besucht.

Einige Besucher bekamen dann schlussendlich sogar noch einen Einsatz mit, der glücklicherweise glimpflich ausgegangen war (zum Bericht).

Wir danken für Euern Besuch und freuen uns schon auf 2019!