Sei dabei!

Du hast Interesse an unserer Arbeit oder möchtest mitwirken?

Natürlich ist es jederzeit möglich unverbindlich in unsere Feuerwehr rein zu „schnuppern“

Wir freuen uns jederzeit über einen spontanen Besuch zu einer unserer Übungen.
Den Ausbildungsplan findest Du hier.

Sehr gerne nehmen wir auch zuerst mit Dir Kontakt auf, wenn Du es möchtest.

Jetzt anpacken und Teil unseres Teams werden!

Weitere Infos: Als freiwillige(r) Feuerwehrmann/Feuerwehrfrau entstehen dir keine Kosten für Mitgliedschaft, Ausrüstung, Dienst- und Schutzkleidung oder Ausbildungen. Es ist nicht notwendig einen bestimmen Beruf erlernt zu haben. Übungen finden in der Regel abends und am Wochenende statt – Einsätze können aber natürlich jederzeit passieren. Mit zu einem Einsatz wird erst ausgerückt, wenn die Führungskräfte den erforderlichen Kenntnissstand erkennen. Die Ausbildung findet bei der Feuerwehr Berg, im Lkr. Starnberg und auf den Staatlichen Feuerwehrschulen statt.
Auch Familien sind herzlich willkommen und Teil unseres Teams. Neben Übungen und Einsätzen finden verschiedene Veranstaltungen statt, bei denen stets alle Familienmitglieder gern gesehen sind.
Mitmachen!