­čĹë Fahrzeug Freitag, Folge 3 ­čÜĺ – das HLF

­čĹë Fahrzeug Freitag, Folge 3 ­čÜĺ – das HLF
­čĹë Fahrzeug Freitag, Folge 3 ­čÜĺ
Wir stellen euch unsere Kameraden auf vier R├Ądern vor, unsere Fahrzeuge
 
Das Hilfeleistungsl├Âschgruppenfahrzeug (HLF) Berg 40/1 ­č厭čÜĺ­čöą
Heute unser Kamerad mit dem endlosen langen Namen, unser
Hilfeleistungsl├Âschgruppenfahrzeug, oder kurz einfach HLF. Von ihm werden wir schon seit 2006 als Erstangriffsfahrzeug bei technischen Eins├Ątzen unterst├╝tzt. Zu den Aufgaben den HLFÔÇÖs geh├Ârt die klassische die Technische Hilfeleistung als auch die Brandbek├Ąmpfung.
 
Unser HLF ist ein echtes Kraftpaket, er verf├╝gt ├╝ber einen 2.000 Liter L├Âschwassertank, 120 Liter Schaummitteltank und eine Pumpe 2.000 Liter pro Minute schafft, mit 10bar Ausgangsdruck.
Und dieser Kamerad hat einige Besonderheiten zu bieten. Dazu geh├Âren ein hydraulischer Rettungssatz, Wasserwerfer, Atemschutzger├Ąte Kurz- und Langzeit, eine W├Ąrmebildkamera, einer Rettungsplattform, Hebekissen, Unterbaumaterial, Werkzeuge, gasdichte Chemieschutzanz├╝ge und noch einiges Mehr…
N├Ąchste Woche geht es weiter mit unserem Allrounder ­čśë
 
#feuerwehrberg #feuerwehr #feuerwehrbergamstarnbergersee #teamfeuerwehrberg
#feuerwehrauto #mehrzweckfahrzeug #HLF #l├Âschen #112 #blaulicht #imeinsatzf├╝rberg
#starnberg #bayern #seit1872 #gemeinsamstark #fahrzeugfreitag