Jahreshauptversammlung für 2022

Diesen Freitag fand unsere Jahreshauptversammlung statt.

Erster Vorsitzender Philipp Mehlich berichtete über ein intensives Vereinsjahr, geprägt vom 150 Jahre Jubiläum unserer Wehr.

Erster Kommandant Bastian Sandbichler gab einen Rückblick auf ein abwechslungsreiches, arbeitsintensives Jahr. Mit Einsatzzahlen (135 in 2022), Einsatzarten, einer hohen Bereitschaft der Mannschaft für Aus- und Weiterbildung sowie bei Einsätzen (6.382 Stunden in 2022). Er gab auch einen Blick in zukünftige Projekte wie beispielsweise die anstehende und erforderliche Beschaffung einer neuen Drehleiter.

Jugendwart Florian Leichmann konnte über ein gelungenes Jahr in der Jugendfeuerwehr referieren. Auch die hervorragende Übergabe durch seine Vorgänger im Amt an ihn, fand dankende Worte.

Kinderfeuerwehr-Wartin Miriam Quintern berichtete über ein buntes, abwechslungsreiches Jahr bei den Kids.

Es folgte der Bericht der Kassiererin Ilse Kulp und der Kassenprüfer. Letztere äußerten den Unmut, dass ein gemeinnütziger Verein für Wechselgeld zu seinem Jubiläum, 160 Euro Gebühr an die Bank bezahlen musste.

Es folgten Wahlen zum Kassierer und zu den drei Vertrauenspersonen (Johannes Steigenberger / Petra Lidl, Simon Steigenberger, Moritz Hopfner). Hierzu unsere Glückwünsche!

Abschließend ehrte Vorsitzender Philipp Mehlich mit einem Krug Florian Lindner zum runden Geburtstag.

Auch der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes, Michael Polednik, vergab Ehrungen.

Für ihr Wirken wurden Miriam Quintern (Ehrennadel Silber Kreisjugendfeuerwehr) und Martin Höbart (Feuerwehrehrenmedaille Silber KFV) geehrt.

Der vollumfängliche Jahresbericht 2022 steht in Kürze online zur Verfügung.