Blick in die Vergangenheit (4) – das Feuerwehrhaus, damals, früher, heute…

Das Feuerwehrhaus – damals, früher, heute

Nachdem die Feuerwehr Berg lange Zeit in dem kleinen Gerätehaus an der Schatzlgasse, in beengten Verhältnissen untergebracht war, konnte im Jahr 1960 das neu erbaute Gerätehaus an der Aufkirchner Straße bezogen worden.

1972 wurde das Feuerwehrhaus dann zum ersten Mal umgebaut, die Fahrzeughalle und die Einfahrtstore wurden renoviert.

Über die Jahre hat sich das Feuerwehrhaus dann doch nochmal verändert. Der Anbau auf der rechten Seite wurde im Jahr 1990 eingeweiht. Die Flori-Alm (Stüberl), die man sich heute nicht mehr wegdenken mag, war ebenfalls ein Teil hiervon.

Bis heute folgten einige kleinere Ausbau – und Renovierungsarbeiten im Rahmen der vorhandenen Möglichkeiten innerhalb des Gebäudes.