Übungstag an der Staatlichen Feuerwehrschule Geretsried

Am vergangenen Samstag bekam ein Teil unserer Mannschaft die Möglichkeit an der Staatlichen Feuerwehrschule Geretsried (SFSG) ihr Können unter Beweis zu stellen.

Die Übungen wurden in Gruppenstärke sowie in Abschnitten und laut aktuellen Hygienregeln durchgeführt.

Ein Baugrubenunfall, ein Wohnhausbrand, der Brand in einem Geschäftshaus inklusive Tiefgarage und ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten (Puppen), verlangten der Mannschaft und dem Material einiges ab.

Unter den strengen Augen der Ausbilder wurden so verschiedene Techniken zum Retten und Löschen angewandt und die Handhabung des einen oder anderen Ausrüstungsgegenstands optimiert.

Am Ende konnten wir sehr zufrieden sein und mit neuen Kenntnissen den Heimweg nach Berg antreten.