5 Jahre Kinderfeuerwehr Berg

Heute vor fünf Jahren fand die allererste Gruppenstunde unserer Kinderfeuerwehr statt. Was als Vorschlag auf der Einladung einer Vorstandssitzung entstand, hatte sich innerhalb der Frühjahrs- und Sommermonate 2015 zu einem handfesten Projekt und letztendlich zu einem eigenen Bereich unserer Wehr entwickelt.

Ein gutes Dutzend junger Nachwuchskameradinnen und -kameraden hatte am 21. September 2015 an der Gründungsfeier teilgenommen. Heute können wir stolz sagen, dass bereits sieben dieser Kameradinnen und Kameraden in die Jugendfeuerwehr eingetreten sind.

Fünf Jahre sind wie im Flug vergangen und wir können auf viele lehrreiche Gruppenstunden, aufregende Experimente und abwechslungsreiche Ausflüge zurückblicken.
Auch wenn uns SARS-CoV2 in diesem Jahr ein wenig ausgebremst hat, freuen wir uns auf viele weitere spannende Jahre mit unseren jüngsten Mitgliedern.