3. Platz beim STADTRADELN für das Team der Feuerwehr Berg

Auf die Radl, fertig, los!

Vom 21.06.-12.07.2020 nahm auch unsere Feuerwehr am Stadtradeln 2020 Teil.
Einige der aktiven Kamerad*innen stiegen in den letzten drei Wochen vermehrt auf das Rad. Egal ob in die Arbeit, zum Bäcker oder zum Einsatz -die Feuerwehr Berg setzte auf Muskelkraft, statt auf Verbrennungsmotor. Ganz unter dem Zeichen „der Umwelt etwas zurückgeben“ startete ein Projekt, das sich bald zu einem kleinen, kameradschaftlichen Wettbewerb entwickelte.
E-Bike, Mountainbike oder der alte Drahtesel -jeder versuchte möglichst viele Kilometer auf zwei Rädern zurück zu legen und das Gruppenranking unserer Feuerwehr anzuführen. Nach den drei Wochen konnte nicht nur jeder einzelne auf sein neues Fitnesslevel, sondern auch die komplette Gruppe auf herausragende 4.663 Kilometer und somit auf Platz 3 in der Gemeinde Berg stolz sein!