Monatsrückblick für Juni 2020

Der Monatsrückblick für Juni 2020 in Zahlen und Bildern.

Im Jahr wurden 51 Einsätze übernommen – auf den vergangenen Monat entfallen hiervon 10 Alarmierungen.

Diese sind:

• 1 Brandeinsätze
    1 Brandmeldeanlage
    4 Technische Einsätze
    4 First Responder (nach Sammelruf Berg 11 ausgerückt)

Ein Auszug aus den Einsätzen:

Ein ausgelöster Heimrauchmelder, angefordert zur Personenrettung über Drehleiter, Wohnungsöffnung akut, Ölspur, Brandmeldealarm.

Seit etwa drei Wochen werden wieder praktische Übungen abgehalten. Diese finden in Kleingruppen bis maximal 9 Personen sowie tagesgetreu nach zugeordnetem Einsatzteam statt. Der Übungsbetrieb wird bis zur Sommerpause in dieser Form fortgeführt. Ab Herbst gehen wir wieder von einem normalen Ablauf der Ausbildung aus.

Auch sportlich wird sich aktuell viel betätigt. Einige Kameradinnen und Kameraden haben sich zusammen gefunden und unterstützen beim #StadtradelnStarnberg das #TeamFeuerwehrBerg. Das aktuelle Ergebnis unter den besten drei Teams der Gemeinde ist hervorragend, und der „Kampf“ um Platz 1 noch nicht beendet 😉