Monatsrückblick für März 2020

Der Monatsrückblick für März 2020 in Zahlen und Bildern.

Im Jahr wurden 031 Einsätze übernommen – auf den vergangenen Monat entfallen hiervon lediglich 04 Alarmierungen.

Diese sind:

• 0 Brandeinsätze
  • 0 Brandmeldeanlage
  • 4 Technische Einsätze
  • 0 First Responder (nach Sammelruf Berg 11 ausgerückt)

Ein Auszug aus den Einsätzen:
Eine Vermisstensuche bzw. eine gemeldete Wassernot auf dem Starnberger See, ein Gasaustritt sowie eine Unterstützung des Rettungsdienstes.

Leider ist im März auch das allgegenwärtige Thema Corona-Virus angekommen. Der gesamte Ausbildungsbetrieb wurde am 11. März eingestellt und diverse weitere Maßnahmen in den darauffolgenden Tagen geplant und umgesetzt.

Am 22. März wurde beschlossen die aktiven Einsatzkräfte in zwei Einsatzgruppen zu trennen um so die Einsatzbereitschaft verstärkt sicherstellen zu können.

Bis zum heutigen Tag ist dies auch geglückt und unsere Wehr ist voll einsatzklar.

Wir wünschen Euch und uns dass dies alles möglichst bald vorbei sein mag und alles wieder seinen gewohnten Gang gehen kann.

Bleibts gesund!