Einkaufshilfe und Einsatzbereitschaft

Die letzten Tage ging die ein oder andere Anfrage ein bezüglich Unterstützung – beispielsweise bei Einkäufen – in der aktuellen Corona-Krise.

Wir als Feuerwehr bieten leider keinen Hilfsdienst dieser Art an, verweisen aber sehr gerne an dieser Stelle beispielsweise an den Pfarrverband Aufkirchen. (www.pfarrverband-aufkirchen.com). Auch andere Vereine bieten diese Hilfe an.

Die größte Hilfe die wir als Feuerwehr bieten können ist schnell und mit vielen Einsatzkräften an einem Schadensort einzutreffen um so Menschen zu helfen.

Darum wurden in unserer Wehr viele Maßnahmen beschlossen und umgesetzt. Jegliche dieser Maßnahmen dient dazu die Einsatzsbereitschaft sicherzustellen.

Bitte habt Verständnis, dass wir die Hilfe am Nächsten in Sachen Einkaufsdiensten nicht leisten können, da es gilt mögliche Infektionen in den Reihen der Einsatzkräfte zu vermeiden.

Bleibt’s gesund!