Im Einsatz für Berg. Seit 1872.

Monatsrückblick für Juli 2019

Der Monatsrückblick für Juli 2019 in Zahlen und Bildern.

In diesem Jahr wurden nun 92 Einsätze übernommen – auf den vergangenen Monat entfallen hiervon 11 Alarmierungen.

Diese sind:

  • 2 Brandeinsätze (Brand PKW & BMA)
    7 Technische Einsätze
    2 First Responder (Nach Sammelruf Berg 11 ausgerückt)

Die Einsätze waren:
Verkehrsunfall PKW, Verunreinigung See, Wohnung Öffnen Akut, Krafstoff/Ölspur, verdächtiger Gegenstand, Personenrettung aus Tiefe, Brandmeldealarm und Diverse…

Auch zu erwähnen ist die erfolgreiche Abnahme der Deutschen Jugendleistungsspange mit unserer Jugendabteilung. Die Kinderfeuerwehr hat wieder das Kinderflämmchen abgelegt.
Auch gab es die 12 Stunden Übung an einem Samstag.

Und, die Jugend hat einen Ausflug in den Europapark nach Rust gemacht.

Zur Hochzeit durften wir Tessa und Herbert gratulieren!

Am Dorffest in Berg waren wir ebenfalls mit der Löschwippe vertreten.

Mit einem gemeinsamen Grillabend der aktiven und passiven Kräfte wurde die Sommerpause eingeläutet, was zwar übungsfreie Zeit bedeutet – die Einsätze wurden dadurch allerdings nicht weniger.