Person abgestürzt, Rettung aus Tiefe

Person abgestürzt im Schlosspark, ca. 6-7 Meter lautete die Meldung.

Wegen unglücklicher Umstände stürzte eine Frau vom E-Bike und fiel hierbei mehrere Meter einen Abhang hinunter. Die unter Schock stehende Frau hatte zudem auch Verletzungen davon getragen.

Die Rettung erfolgte in Absprache mit dem Rettungsdienst und Notarzt liegend in der Schaufeltrage über Steckleiterteile dann Hang hinauf.
Im Anschluss wurde die Patientin im Rettungswagen weiter versorgt ehe sie in eine Klink gebracht wurde.

Im Einsatz waren seitens der FF Berg das Mehrzweckfahrzeug (Führung), das Löschgruppenfahrzeug LF10 (Absturzsicherung), die Drehleiter (Rettung Tiefe Höhe/Schaufeltrage) sowie im Verfügungsraum der Rüstwagen mit weiterem Personal und ein Löschfahrzeug aus Höhenrain (2. Absturzsicherungssatz).