Kraftstoffspur, Ölspur | Einsatz #90 / 2019

Freitag Abend wurden wir zu einer massiven Kraftstoffspur (Diesel) im Ortsgebiet von Berg über Aufkirchen bis kurz vor Farchach gerufen.
Auf rund 3,5km war an mehrere neuralgischen Punkten wie Kreuzungsbereiche und Kreisverkehr massiv Dieselkraftstoff auf der Fahrbahn.
Die Fahrbahn war in der Folge spiegelglatt.

Das hinzugerufene Straßenbauamt bestellte eine spezielle Reinigungsmaschine für die Fahrbahn und beschilderte umfangreich.
Die Kräfte der Feuerwehr banden die Gefahrenpunkte ab und sicherten durch die Präsenz die Gefahrenstellen bis zur Reinigung durch die Fachfirma.

Auch im Einsatz war die Feuerwehr Bachhausen welche uns im Bereich Aufkirchen unterstützte, da unsere Kräfte bereits an anderen Stellen mit allen Fahrzeugen im Einsatz waren.