Jugendausflug in den Europapark Rust

Am vergangenen Wochenende ging es für unsere Jugendfeuerwehr in den Europa-Park. 13 Jugendliche sind der Einladung gefolgt und machten sich am Freitagmittag auf den Weg nach Rust.

Die Anreise war mit Regen, Staus und somit über 7 Stunden Anfahrt eher ein Desaster und alle waren froh, als sie nach einem Abendessen gegen 23:00 Uhr nun doch noch die Pension erreicht haben.

Der Wettergott meinte es am Samstagmorgen dann aber gut und so ging es nach dem Frühstück gestärkt los.
In kleinen Gruppen erkundeten die Jugendlichen selbst den Park und ließen hierbei keine der wilden Achterbahnen oder der beliebten Wildwasserbahnen aus.
Und, sie entdeckten für sich auch klassische Kinderkarussells wieder 🙂
Der Abend klang mit einem gemeinsamen Abendessen aus und alle fielen erschöpft und sehr zeitig in Ihre Betten.

Nach einem gemeinsamen Frühstück am Sonntag hatten die Jugendlichen nochmal Zeit den Park selbst zu erobern.
Ein Highlight war an diesem Sonntag, dass die Gruppe einen Einblick hinter die Kulissen des Parks bekam.

Vier Mitarbeiter der Werkfeuerwehr gaben bei einer 1-Stündigen Führung einen Einblick in Ihre Arbeit, welche Einsätze in so einem Freizeitpark geschehen, dass ein Park wirkliche viele Brandmelder und Brandmeldeanlagen hat und sie erklärten uns ihre Fahrzeuge. Ein herzlicher Dank nochmal an dieser Stelle an die Werkfeuerwehr Europa-Park für ihre Zeit.

Gegen 15:00 Uhr wurde die Heimreise angetreten und alle kamen um 20:00 wieder wohlbehalten in Berg an.

Für die Teilnehmer war es ein erlebnisreicher und lustiger Jugendausflug, den sich unsere Jugend nach diesem erfolgreichen Jahr sichtlich verdient hatte.