Im Einsatz für Berg. Seit 1872.

Einsätze # 63-67/2020

Seit Freitag Nacht wurden wir mehrfach alarmiert.
Ganze vier Mal hatte eine Brandmeldeanlage Alarm geschlagen.

Bei der bis dato fehlerfrei arbeitenden Anlage hatte ein Brandmelder ohne erkennbare Ursache ausgelöst.
Am darauffolgenden Samstag Vormittag schlug dieser wieder Alarm – der Melder wurde abgeschaltet und kurze Zeit später durch eine Fachfirma getauscht.

Am heutigen Montag alarmierte die Anlage erneut zweimal innerhalb kurzer Zeit aufgrund eines anderen automatischen Rauchmelders. Auch dieser wurde abgeschaltet.

Womöglich führte eine technische Störung im Stromnetz am vergangenen Freitag zu den Problemen in der automatischen Meldeanlage.

Am heutigen Montag Nachmittag ereilte uns zusätzlich noch ein Alarm zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn.