Im Einsatz für Berg. Seit 1872.

Monatsrückblick Mai 2019

Der Monatsrückblick für Mai 2019 in Zahlen und Bildern.

In diesem Jahr wurden nun 67 Einsätze übernommen – auf den April entfallen hiervon 14 Alarmierungen.

Diese sind:

  • 1 Brandeinsätze
  • 9 Technische Einsätze
  • 4 First Responder (Nach Sammelruf Berg 11 ausgerückt)

Die Einsätze waren:
Absturz Person, Verkehrsunfall Absicherung, Wohnung Öffnen Akut, Verkehrsunfall schwer, Brandmeldealarm, Unwetter, Diverse…

Durch mehrere Kameraden wurden die Leistungsprüfung Löschgruppe sowie die Abschlussprüfung modulare Truppausbildung abgelegt. Herzlichen Glückwunsch.

Die Drehleiter Maschinisten haben an zwei Samstagen an Objekten gearbeitet und trainiert.

Und es wurden weitere kleine Umbaumaßnahmen im Gerätehaus beschlossen um bei den beengten Verhältnissen Platz für weitere 12 Kleiderhaken für Kameraden schaffen.