Monatsrückblick April 2019

Der Monatsrückblick für April 2019 in Zahlen und Bildern.

In diesem Jahr wurden nun 53 Einsätze übernommen – auf den April entfallen hiervon 09 Alarmierungen.

Diese sind:
4 Brandeinsätze
4 Technische Einsätze
1 First Responder (Nach Sammelruf Berg 11 ausgerückt)

Die Einsätze waren:
Verkehrsunfall mehrere PKW, Personenrettung mit Drehleiter, Brand im Freien, Brandgeruch / Brand im Gebäude, Diverse…

Durch mehrere Kameraden wurden diverse Lehrgänge vom Aufbaulehrgang Führungskräfte über Gerätewart Atemschutz bis zu Brandsimulationsanlage besucht. Herzlichen Glückwunsch.

Der Verein lud nach Einladung durch die Seenschifffahrt zum Schifferl fahren auf unserem See ein.

Und erste kleine Umbaumaßnahmen im Gerätehaus wurden gestartet. Diese Maßnahme soll trotz ohnehin beengten Verhältnissen Platz für weitere 12 Kleiderhaken für Kameraden schaffen. Womit dann auch der letzte Fleck vollkommen ausgereizt wäre.