Im Einsatz für Berg. Seit 1872.

Und täglich grüßt der Funkwecker | Einsatz #44 / 2019

Am Donnerstag Mittag folgte um 13.15 Uhr die Alarmmeldung „KRad gegen LKW“.
Bei Eintreffen lag ein KRad am hinteren rechten Zwillingsreifen eines abbiegenden LKW. Glücklicherweise stand der jugendliche KRad-Fahrer bereits am Straßenrand, ohne offensichtliche Verletzungen, allerdings mit einem gehörigen Schock. Der LKW-Fahrer war ebenfalls unter Schock und ohne Verletzungen. Beide Personen wurden bis zum Eintreffen des BRK von uns erstversorgt, bzw. betreut.

Gleichzeitig wurde eine wechselseitige Verkehrsführung an der Unfallstelle eingerichtet um den Straßenverkehr weitestgehend aufrecht zu erhalten.
Nachdem das KRad vom Abschleppdienst abgeholt und der LKW beseitigt wurde, wurde die Unfallstelle gereinigt und der Polizei übergeben.