Bestandene bayerische Jugendleistungsprüfung

Glückwunsch zur bestandenen bayerischen Jugendleistungsprüfung!

Schon am Freitag hat ein Teil unserer jungen Kameradinnen und Kameraden die bayerische Jugendleistungsprüfung abgelegt.
Hierzu gehört das erfolgreiche Erfüllen von Einzelaufgaben (diverse wichtige Feuerwehr-Knoten usw.), den Truppaufgaben (Schlauchkuppeln, Zuordnung Gegenstände usw. im Team) und eine theoretische Prüfung!

Alle Aufgaben wurden gemeistert und die Prüfung somit bestanden!
Nun ist die Hälfte der Grundusbildung geschafft, da dies auch als Zwischenprüfung der modularen Truppausbildung gilt UND NUN dürfen unsere Anwärter/innen die begehrte Jugendleistungsspange an ihrer Ausgehuniform tragen.
Wir gratulieren an dieser Stelle den 7 Berger Kameraden und der Kameradin sowie dem Kollegen aus der Feuerwehr Starnberg welcher sich uns angeschlossen hat.

Ein Dank auch an die Schiedsrichter des Landkreises für die Abnahme. Hier mussten uns zwei zwar früher wegen eines Brandes in Herrsching verlassen, aber dann gibt es die doppelte Portion Schnitzel beim nächsten Mal.

Gratulation an alle Teilnehmer!