Kinder- & Jugendfeuerwehr in der Allianz Arena

Schon vor einigen Wochen durften junge Kameraden unserer Kinder- und Jugendfeuerwehr ein Freundschaftsspiel im Rahmen der Stiftung „Profifußballer helfen Kindern“ (Stars4Kids) inklusive einem Überraschungspackerl besuchen.

***
Am Sonntag, den 05. August 2018 startete eine kleine, 13-köpfige Gruppe von Jugendlichen und Kindern der Freiwilligen Feuerwehr Berg mit einem Kleinbus in die Allianz Arena zum Testspiel des FC Bayern München gegen Manchester United.
Trotz des heißen Wetters gaben beide Mannschaften ihr Bestes und zeigten in spannenden Zweikämpfen, was ihre Fußballstars alles drauf hatten.
Highlight des Abends war natürlich das Tor der Heimmannschaft und ihr damit verbundener Sieg.
Auf der Rückfahrt nach Berg war die Stimmung der jungen Feuerwehrkameradinnen und Kameraden ausgelassen. Es wurde über fachlich über Spielzüge diskutiert und die ein oder andere Schiedsrichterentscheidung hinterfragt.

/MQ