Einige Einsätze in Sommerpause… heute, Brandmeldung und Verkehrsunfall

In den vergangenen vier Wochen rückte unsere Wehr zu insgesamt 13 Einätzen aus, dies ist somit auch die Bilanz zur Halbzeit während der übungsfreien Sommerpause.

Am heutigen Tag ging es um 13:52 Uhr zu einer automatischen Brandmeldung in Percha zur Unterstützung der dortigen Kameraden. Ausgerückt ist hierzu das LF10 sowie das HLF.

Auf der Anfahrt hat das Hilfeleistungslöschfahrzeug die Einsatzfahrt abgebrochen, da ein weiterer Kamerad, welcher auf Anfahrt zum Gerätehaus war, auf dem Fahrradweg eine verunfallte Person entdeckt hatte. Dieser machte auf sich aufmerksam.
Das HLF fuhr somit die primäre Einsatzstelle nicht weiter an, die Besatzung leitete eine Erstversorgung der bewusstlosen Person ein und sicherte die Einsatzstelle ab.

Im weiteren Verlauf wurden verkehrslenkende Maßnahmen ergriffen, eine kurzfristige Sperrung eingerichtet sowie an der Einsatzstelle für die Unfallaufnahme komplett abgesperrt.

Der Einsatz läuft aktuell (knapp 18 Uhr) immer noch.