(C) Merkur.de

Brand landwirtschaftliches Anwesen / Gewerbe

Heute Nacht wurden wir sowie diverse weitere Feuerwehren in unseren Nachbarort Kempfenhausen alarmiert. Umgehend ausgerückt ist unser vollständiger Löschzug…
Vor Ort standen drei Gebäude in Vollbrand, das Feuer breitete sich weiterhin aus.
Durch den massiven Einsatz von zwei Drehleitern und vielen Löschrohren konnte der Brand eingedämmt werden.
Im Einsatzverlauf wurden vermehrt Atemschutzgeräteträger nachgefordert was letztendlich dazu führte das 13 Feuerwehren (Gemeindegebiet, Stadtgebiet STA, Pöcking, Würmtal, Landkreis München…), 2x THW, das Rote Kreuz sowie die SEGen des Landkreises und die Polizei sowie Inspektion vor Ort waren.

Um 16 Uhr konnte unser letztes Fahrzeug wieder einsatzklar im Gerätehaus gemeldet werden. Einsatzzeit vorläufig somit 14 Stunden nur für unsere Wehr. Die örtlich zuständige deutlich länger, da der Einsatz immer noch läuft.

Mehr in der Presse