Feuerwehr ist Mehr als TATÜTATA… – Stammtisch der Passiven

Oft wird gedacht, dass die Feuerwehren immer einsatzbereit im Gerätehaus sitzen und andauernd für Ernstfälle üben.

Feuerwehr ist aber MEHR. Gerade der Feuerwehrverein hat hier eine große Bedeutung.

Immer wieder organisiert der Vorstand, mit Vorsitz durch Anton Lidl Jr., auch Veranstaltungen für die Vereinsmitglieder. Mitglieder im Verein können sein: die aktive Mannschaft, die „Passiven“ und Förderer.

Erst vor Kurzem war genau wieder so eine Veranstaltung. Oder besser gesagt: der Stammtisch der „Passiven“.
Viele ehemalige aktive Kameraden die aus Altersgründen ausgeschieden sind, nutzen so einen Stammtisch um gesellig zusammen zu sitzen, sich über Aktuelles in der Feuerwehr zu informieren, zu ratschen, von damals zu erzählen, ja und vielleicht auch ein wenig zu „fachsimpeln“ 😉

Und das Beste:
Ein jeder unserer Mitbürger, der interessiert ist, kann jederzeit zu einer unserer Übungen kommen oder auch den Verein in seinen Aufgaben unterstützen.