5 neue Truppführer in der Wehr

Unter den wachsamen Augen von KBM Anton Graf und dem stv. Kommandanten Florian Knappe haben die Prüflinge die ihnen gestellten praktischen Truppaufgaben wie die Vornahme eines Schaumrohres oder den Aufbau der Wasserversorgung aus einem offenen Gewässer am gestrigen Dienstag mit Bravour gemeistert.
Ab jetzt sind sie zum Führen eines aus zwei Feuerwehrangehörigen bestehenden Trupps in der Lage und freuen sich auf die neue Aufgabe.

Die theoretische Prüfung samt Lehrgang (quasi Teil 1 der Truppf.-Prüfung) hatten die Kameraden im Laufe des Jahres bereits abgelegt. Die praktische Prüfung komplettiert die Truppführerausbildung nach dem neuen System in Bayern.

Erfolgreich teilgenommen haben:

Miriam Quintern, Michael Stadler, Timothy Lindner, Jasper Kampf und Florian Leichmann.