Neues von der Kinderfeuerwehr!

Auch die Kinderfeuerwehr Berg startete nach der sechswöchigen Sommerpause wieder in ihren gewohnten Übungsbetrieb.

Seit unserer Gründungsfeier ist nun ein lehrreiches Jahr voller Spiel, Spaß und Action vergangen und wir sind sehr stolz darauf, wie weit unsere jüngsten Kameraden in diesem einen Jahr gekommen sind. Nachdem am 18. Juli 2016 alle Kinder erfolgreich am ersten Kinderflämmchen (ein kleiner Wissenstest über das bereits Erlernte) der Freiwilligen Feuerwehr Berg teilgenommen haben, werden wir uns nun näher mit den einzelnen Aufgabenbereichen der aktiven Feuerwehrmannschaft beschäftigen. Spielerisch werden unsere Jüngsten lernen, wie wichtig die Zusammenarbeit untereinander, sowie mit weiteren Hilfsorganisationen ist.

Auch haben wir für dieses Jahr wieder einen kleinen Samstagsausflug mit den Kindern geplant. Wie und wo dieser allerdings stattfinden wird, verraten wir hier natürlich noch nicht! 🙂

Ebenfalls können wir voller Stolz sagen, dass bereits eines unserer jungen Mitglieder das zwölfte Lebensjahr vollendet hat und in die Jugendfeuerwehr aufgestiegen ist. Somit konnte wieder ein Kind von der Warteliste in unsere Gruppe nachrücken. Wir freuen uns sehr über das riesige Interesse an der Kinderfeuerwehr Berg und versuchen natürlich alles, um auch Ihrem Kind einen Platz in unserer kleinen Gruppe zu ermöglichen.

Sollte Ihr Kind Interesse an einer Schnupperstunde bei uns haben, treten Sie einfach mit dem Vorstand der Freiwilligen Feuerwehr Berg oder einem Betreuer der Kinderfeuerwehr Berg in Kontakt.

/MQ