Unwetter / Starkregen am Morgen

Bilanz des Unwetter-Morgens

Um 08.19 Uhr wurde der erste Alarm für unsere Wehr ausgelöst. Durch den Starkregen waren mehrere Häuser betroffen. Das Wasser hat sich großteils oberflächlich als neue „Bachläufe“ seinen Weg gesucht.

Da ein größeres Gebiet in unserem Einsatzbereich betroffen war wurde bereits kurz darauf der Vollalarm bzw. zweite Alarm angefordert. Ferner wurden die Feuerwehr Bachhausen zur Unterstützung in unser Gebiet angefordert.

Insgesamt waren 16 Einsatzstellen abzuarbeiten. Im gesamten Gemeindegebiet dürften es etwa 30 gewesen sein.

Vorläufiges Einsatzende ist gegen 15.45 Uhr.

Starkregen am Morgen

Nach dem Starkregen am heutigen Morgen war unsere Wehr seit 08.30 Uhr im Dauereinsatz. Auch die restlichen Gemeinde Feuerwehren wurden teilweise hinzugezogen.

Mittlerweile hat sich die Lage wieder normalisiert. Es folgen nur noch einzelne Einsätze.

Ein ausführlicher Bericht folgt in Kürze.