Boiler defekt – Bibliothek gefährdet – Grundschüler helfen

Ein geplatzter Boiler hat heute Teile des alten Schulgebäudes in Aufkirchen unter Wasser gesetzt. Unsere Wehr ist angerückt um den Wasserschaden soweit wie möglich zu beseitigen.

Da das Wasser im ersten Stock ausgetreten ist und sich bekanntlich seinen Weg sucht, kam es auch in der gemeindlichen Bücherei im Erdgeschoss aus der Decke. Wie für eine Bücherei üblich sind hier viele Bücher zu finden, die sich aber nicht allzu gut mit Wasser vertragen.
Somit wurde beschlossen, dass die Bücherei ausgeräumt wird – Schüler der Grundschule haben uns mit Ihren Lehrern bei der Räumungsaktion unterstützt. Natürlich waren auch Kinderfeuerwehrler unserer Wehr mit dabei und hatten somit ihren ersten kleinen Einsatz.