Gasaustritt am Montag Morgen

20. Juni 2016 - 08.03 Uhr

Am heutigen Montag löste die Leitstelle wegen einer abgerissenen Gasleitung Alarm für unsere Wehr aus.

Bei Tiefbauarbeiten wurde eine Gas Leitung abgerissen. Beim Eintreffen war die defekte Gasleitung mit Kies abgedeckt worden. Messungen ergaben an der Baugrube dass der Gasaustritt massiver als oft üblich war.

Die Einsatzstelle wurde abgesperrt und vorsorglich der Brandschutz sichergestellt.

Die kurz darauf eintreffenden Erdgas Südbayern konnten die Leitung zeitnah abschiebern. Durch den defekt waren allerdings Teile von Aufkirchen bis Unterberg ohne Gasversorgung.

Nach Beendigung des Gasaustrittes konnte die Einsatzstelle an die Erdgas Südbayern übergeben werden.

13490622_1059472500801440_2923694249833717744_o

0 Kommentare

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*