Gesichter der Freiwilligen Feuerwehr Berg – M. Pliessnig

Zur Person
Alter: 43 Jahre, Beruf: Industriekletterer, Dienstgrad / Aufgabe: Gruppenführer, Ausbilder Absturzsicherung

Warum bist du bei der FF Berg?
Weil ich die Kameradschaft schätze und überzeugt bin einen Teil für die Gemeinschaft zu leisten.

Was schätzt du am aktiven Dienst in der Feuerwehr?
Die Möglichkeit meinen Teil zu leisten. Mit vielen Maschinen zu arbeiten, die Arbeiten gezielt und geschult auszuführen.

Wieso bist du überzeugt hier mitzuwirken?
Jeder Bürger sollte seinen Teil für die Gemeinschaft leisten. Meiner ist die aktive Mitgliedschaft in der Feuerwehr.

Privat und deine Hobbys?
Da ich sehr viel arbeite und auch noch die FFW unter einen Hut bringen muss kommt das Privatleben oft zu kurz. Die restliche Zeit verbringe ich am liebsten mit meiner Frau. Mein Hobby ist unter anderem in die Sauna zu gehen, zu Radln und Schwimmen. Klettern ist ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben, da es mein Beruf ist.

Informationen zu „Gesichter hinter der FF Berg“