Fahrzeugbrand nach Verkehrsunfall mit Stromkasten

Unsere Wehr war zusammen mit der Feuerwehr Allmannshausen zu einem Fahrzeugbrand nach Verkehrsunfall alarmiert.

Beim Eintreffen stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand, das Unfallopfer war glücklicherweise bereits aus dem Fahrzeug befreit. Da das Fahrzeug auf dem umgefahrenen Stromkasten stand und hör- sowie sichtbare Stromschläge wahrnehmbar waren wurde das Feuer mit Bedacht gelöscht.

Anwohner vor Ort mussten aufgefordert werden sich in Ihre Häuser zu begeben da diese im giftigen Brandrauch standen. An dieser Stelle weisen wir daraufhin dass so etwas Lebensgefährlich ist!

Ferner sollten diese alle Fenster und Türen schließen.

Nach dem Eintreffen der Bayernwerke und der Abschaltung der Straßenzüge vom Stromnetz konnten die Nachlöscharbeiten zügig abgearbeitet werden.

Nach rund zwei Stunden war das Fahrzeug geborgen und die Unfallstelle sowie die Sperrung der Staatsstraße konnte wieder freigegeben werden.

Weitere Infos aus den Medien: Merkur Online