Willkommen bei der Jugendfeuerwehr

Derzeit sind in der freiwilligen Feuerwehr Berg 10 junge Männer und Frauen im Alter zwischen 12 und 17 Jahren in der Jugendfeuerwehr tätig. Hier werden Kenntnisse über erste Hilfe, technische Hilfeleistung und Brandbekämpfung gelehrt und intensiviert.

Dabei wird unser Nachwuchs altersgerecht an viele Einsatzszenarien herangeführt, in denen gemeinsam entschieden wird, wie der Übungseinsatz schnellstmöglich abgewickelt werden kann. Teamfähigkeit steht bei unserer Jugendfeuerwehr an erster Stelle. Alleine sind wir stark – gemeinsam unschlagbar!

Dies stellte unsere Jugendgruppe auch bei diversen Jugendleistungspokalen und anderen Wettbewerben unter Beweis. Wir sind sehr stolz auf unsere Jugendfeuerwehrgruppe und freuen uns natürlich über jedes weitere Mitglied, dessen Interesse wir wecken konnten.

Ein paar Eindrücke

Henry Lauk