Kinder in der Feuerwehr? – Na klar!

Seit dem Jahr 2015 gibt es in der Freiwilligen Feuerwehr Berg bereits eine Kinderfeuerwehrgruppe.

Mitmachen kann bei uns jedes Kind ab der zweiten Klasse, dessen Wohnsitz im Einsatzbereich der FF Berg liegt (Berg, Leoni, Aufkirchen, Aufhausen).

Was machen wir in der Kinderfeuerwehr?

• Absetzen eines Notrufs lernen
  • Eigenschutz im Straßenverkehr
  • Brandschutzerziehung
  • Teamgeist fördern
  • einfach mal im Feuerwehrauto mitfahren
  • …und vieles mehr!

Wir treffen uns einmal im Monat.

Ist das nicht gefährlich ?

Ein kompetentes Betreuerteam kümmert sich um unseren Feuerwehrnachwuchs. Hierbei stehen stets die Sicherheit und der Spaß im Vordergrund. Schwere Geräte, sowie realistische Darstellungen von Unfällen oder anderen Einsatzsituationen werden nicht in die Ausbildung der Kinderfeuerwehr integriert.

Um Ihr Kind zur Schnupperstunde anzumelden oder für sonstige Fragen kontaktieren Sie einfach Miriam Quintern (Leiterin der Kinderfeuerwehr) unter kinderfeuerwehr@ff-berg.de oder 0171 / 31 42 343.

Kommt vorbei und macht mit!

Miriam Quintern

Leiterin Kinderfeuerwehr