Zimmerbrand B3 und BMA Klinikum Starnberg

Zimmerbrand B3 und BMA Klinikum Starnberg

25. April 2018 - 11.22 & 17.58 Uhr

Zwei Einsätze wurden bis zum jetzigen Zeitpunkt am heutigen Tag abgearbeitet.

Um kurz vor 18 Uhr rief uns sowie die Feuerwehr Bachhausen der Funkwecker und die Sirene zu einem Zimmerbrand keine 200 Meter von unserem Gerätehaus entfernt.
Vor Ort stellte sich heraus das eine ungenutzte Sauna im Außenbereich brannte. Dies wurde mit einem C-Rohr unter schwerem Atemschutz gelöscht. Die Sauna wurde schlussendlich vollständig außer einander genommen.

Zuvor wurden wir kurz vor Mittag mit der Drehleiter zu Unterstützung der Feuerwehr Starnberg zu einem BMA alarmiert. Hierzu ausgerückt sind die DLK und das LF10.

Wir im Einsatz für Berg. Und auch gerne für unsere Nachbarwehren. Seit 1872.

**** Update:
Zeitungsartikel Starnberger Merkur https://www.merkur.de/…/feuerwehreinsatz-in-berg-feuriger-a…
Firedoku firedoku 👉 https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1786248568087604&id=240677599311383