Brand Industrie

Alarm für diverse Feuerwehren in der Umgebung von Starnberg. In einem Industriebetrieb in Starnberg kam es zu einem Brandereignis welches unter anderem auf das Dach übergriff.

Diverse Feuerwehren aus der Umgebung wurden neben der zuständigen Feuerwehr Starnberg alarmiert. Unsere Wehr war mit dem Löschfahrzeug (LF10 – Atemschutzgeräte & -träger) und dem Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF – Löschwasser)angefordert.

Im Verfügungsraum angekommen übernahm das HLF in der Anfangsphase die Sperrung der Straße zum Verfügungsraum. Nach Ablöse durch eine weitere Wehr ordnete sich das Fahrzeug wieder ein. Die Reserve-Atemschutzkräfte unseres LF10 blieben längere Zeit in Bereitschaft da nicht abgeschätzt werden konnte wie schnell der Schwelbrand unter dem Dach gelöscht werden kann. Schlussendlich mussten diese nicht eingesetzt werden.

Ein erster Bericht und weitere Bilder neben unseren aus dem Verfügungsraum auf MERKUR.DE